Über Mich

NATÜRLICHE HEILMETHODEN

haben mich schon immer sehr interessiert. Sei es Shiatsu, Chinesische Medizin oder auch Ayurveda. Besonders spricht mich an, dass der gesunde wie auch der kranke Mensch individuell und ganzheitlich betrachtet wird. Nach langem Suchen habe ich mich schlussendlich für die Naturheilkunde der Traditionellen Europäischen Medizin TEN entschieden. Für mich macht es Sinn, mich mit der klassischen abendländischen Naturheilkunde zu befassen, die sich mit unseren Ressourcen, Pflanzen und Nahrungsmitteln befasst, die wiederum einen starken Zusammenhang mit dem europäischen Klima, den Jahreszeiten und unserem Lebensrhythmus haben. Wichtig erachte ich zudem einen gesunden Dialog mit der Schulmedizin – altes Wissen mit neuen Erkenntnissen in Verbindung zu bringen – ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gesundheitssystems.

Nach langjähriger Tätigkeit als Sozialpädagogin und im Gastgewerbe in verschiedensten Positionen begann ich 2014 meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN in Zürich. Seit 2016 biete ich Massagen und naturheilkundliche Praktiken  an. Nun bin ich bereits auf dem Weg zum Eidgenössischen Diplom. 

AUS- UND WEITERBILDUNG

  • 2023 Seminar: Autoimmunerkrankungen
  • 2023 Seminar: Parkinson, MS, Polyneuropathie und Depression
  • 2023 Weiterbildung Gemmotherapie
  • 2022 Weiterbildung Gemmotherapie
  • 2022 Zertifikat Kräuterstempel Massage
  • 2022 Zertifikat Hot & Cold Stone Wellness Massage
  • 2021 Diplom Fachberaterin Orthomolekulare Medizin
  • 2021 Zertifikat OdA AM in der Fachrichtung „Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN“
  • 2021 Modulzertifikat Praktische Ausbildung Traditionelle Europäische Naturheilkunde
  • 2020 Diplom Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN
  • 2020 TEN Integration
  • 2019 Phytotherapie
  • 2018 TEN Grundlagen
  • 2018 Diplom Fussreflexzonenmassage
  • 2017 Zertifikat Ernährung
  • 2017 Modulzertifikat Medizinische Grundlagen
  • 2015 Diplom Klassische Ganzkörpermassage

Praxis für Naturheilkunde

Sonja Guldimann

Gemeinschaftspraxis 

LINTHESCHER health care

Lintheschergasse 21

8001 Zürich

 

044 520 90 81

praxis@sonjaguldimann.ch

 

 

Praxis für Naturheilkunde

Sonja Guldimann

Im KurBad

Kurhaus Bergün AG

Veja Grusaida 9

7482 Bergün


044 520 90 81

praxis@sonjaguldimann.ch